ICH STELLE MICH VOR

Über mich

Ich bin Birgit Röhrig, Ihre persönliche Stylistin und Visagistin.

Das Gespür für Formen, Farben, Stoffe und Schnitte wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Schon als Teenager habe ich mit meiner ersten Nähmaschine angefangen, eigene Kleidung zu nähen – eine Leidenschaft, der ich bis heute begeistert nachgehe.

In meiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit als Modeberaterin für anspruchsvolle Kunden im Bereich hochwertiger Mode und Accessoires und in meiner Ausbildung zur zertifizierten Typ- und Imageberaterin an der Typakademie Limburg (2009) durfte ich das Wissen und die Erfahrungen sammeln, die ich in meinen Beratungen, Vorträgen und Seminaren gerne weitergebe. Die Freude meiner Kunden nach unseren Shoppingtouren, der Spaß an Mode, ihr Strahlen beim Blick in den Spiegel – das treibt mich immer wieder an und begeistert mich an meinem Beruf. 

Als Dozentin bin ich außerdem an verschiedenen Weiterbildungs- und Berufsqualifizierungseinrichtungen tätig. In der Beratung gebe ich Tipps für Outfit und Verhalten für Bewerber. In den Workshops für Arbeitssuchende lernen die Teilnehmer, dass neben der fachlichen Qualifikation heute der „Erste Eindruck“ eine entscheidende Rolle spielt.

PRESSEECHO

FERNSEHEN – SWR TV-Reportage

Der Südwestfunk strahlte am 16.11.2009 eine Sendung mit der Farb- und Stilberaterin Birgit Röhrig aus. Die Reportage zeigte in eindrucksvoller Weise die Arbeit der professionellen Stylistin. Nach Stilberatung, Kleiderschrankcheck und Einkaufsbegleitung war die Kundin Heike H. restlos begeistert. Vor laufender Kamera sagte sie: „Also alleine hätte ich mir das nicht gekauft und auch so nicht kombiniert. Ich traue mich jetzt, das mal anders zu tragen. Ich fand die Einkaufsbegleitung einfach toll.“

RADIO – Tipps für die Sommerbekleidung

In einem Beitrag für SWR1 und SWR4, ausgestrahlt am 21. Juli 2010, gab Birgit Röhrig Tipps, wie Sie oder Er stilvoll durch den Sommer kommen.  Dabei wurden die häufigsten Stilsünden angesprochen wie z.B. weiße Socken in Sandalen bei den Herren oder unpassende Rocklängen bei den Damen.

PRESSEBERICHTE

Gutes Aussehen ist Typsache

Tücher peppen klassische Outfits auf

BUCHBEITRAG

Frau 5.0 Wenn Frauen 50 werden

KONTAKT

Burgblick 3b | 55442 Stromberg

06724 | 245 121

info@typsache.de